Aktuell keine Bürgerinformation der Freien Wähler

Bis auf Weiteres keine Bürgerinformation der Freien Wähler

Aufgrund der allgemein wieder ansteigenden Zahl der Corona – Infizierten werden die Freien Wähler Füssen vorerst keine Bürgerinformation als Versammlung abhalten. Das beschloss der Vorstand einstimmig im Rahmen einer Vorstandssitzung. „Aktuell ist es zwar erlaubt, in geschlossenen Räumen Versammlungen abzuhalten, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man lieber zu Hause bleiben.“ So die erste Vorsitzende Christine Fröhlich. Traditionell informieren die Freien Wähler turnusmäßig zu Themen der bevorstehenden Stadtratssitzungen in öffentlichen Bürgerinformationen und nehmen dazu Stellung. „Das werden wir auch weiterhin praktizieren, aber online.“ Auf der Homepage der Freien Wähler (www.freiewaehler-fuessen.de) finden Bürgerinnen und Bürger die Termine und die Tagesordnung der Sitzungen des Stadtrates sowie Erläuterungen dazu. Gerne können auch über den Kontakt-Link Wünsche und Anregungen mitgeteilt werden. Oder aber man wendet sich direkt an einen der fünf Stadträtinnen und Stadträte der Freien Wähler. Die entsprechenden Kontaktdaten findet man auf der Homepage unter „FW im Stadtrat“. „Wir werden die Entwicklung zu Corona weiter beobachten und wenn sich die Lage normalisiert auch wieder zur Bürgerinformation einladen. Nichts geht über den persönlichen Austausch.“